ATP ist seit 25 Jahren Ihr preiswerter Autoteile-Partner in Espelkamp und Rahden!

1990 eröffneten wir die Firma ATP Autotreffpunkt an der Weher Straße 31 in Rahden. Im Jahr 2000 wurde dann die Firma AVA Autoteile in Espelkamp übernommen. 2004 zog die Rahdener Geschäftsstelle in das Neise Gebäude ein, in dem mehrere Fachgeschäfte unter einem Dach zu erreichen sind. Die Vorteile für die Kunden wurden hier als Antrieb für den Umzug genommen. Aufgrund der ständig wachsenden Sortimente und der Vielfalt bei den Fahrzeugteilen war es auch in Espelkamp notwendig größere Räumlichkeiten zu suchen. Die Werkstätten sind heutzutage darauf angewiesen die Teile “just-in-time” zu bekommen. Somit muss das Lagerprogramm  ständig erweitert werden. Auch der Endverbraucher braucht natürlich eine schnelle Lösung wenn das Auto nicht mehr läuft.

So begann alles im Jahr 1990!

Ein entsprechendes Gebäude wurde in Espelkamp an der von-dem-Bussche-Münch-Str. 2 gefunden. Das ehemalige Küchen- und Fliesenstudio mit der Anbindung an die B239 war natürlich eine absolute top Lage. Umfangreiche Umbau- und Renovierungsmaßnahmen wurden durchgeführt, vor allem in energetische und umwelttechnische Sanierung wurde viel Geld investiert und eine 30kW Photovoltaik-Anlage wurde installiert. Die komplette Innenausstattung der ca. 1.600m² großen Verkaufs- und Lagerfläche wurde neu erworben, so dass hier eines der modernsten Autoteile-Geschäfte entstanden ist. Ein Drive-in-Schalter wurde eröffnet, an dem Endkunden und Werkstätten schnell ihre bestellten Ersatzteile abholen können, ohne überhaupt ihr Fahrzeug verlassen zu müssen. Das neue Geschäft wurde im September 2012 bei einer großen Eröffnungsfeier zusammen mit den Ludolfs eröffnet.

Eröffnungsfeier mit den Ludolfs und unserem Team.

Persönliche Beratung und individuelle Problemlösung stehen bei uns an erster Stelle. Unsere Kunden stehen dabei im Mittelpunkt des Unternehmens. Unsere Mitarbeiter, deren Anzahl im Laufe der Jahre auf über 25 Personen angestiegen ist, werden laufend geschult, um den Kunden bei immer komplizierter werdender Technik optimal beraten zu können. Die große Beliebtheit unseres Unternehmens begründet sich durch die sehr niedrige Preisgestaltung. Bei kompetenter Beratung stehen wir für äußerst niedrige Abgabepreise, die im weiteren Umfeld wohl konkurrenzlos sind. Als besonderen Service bieten wir den Verleih von Spezial-Werkzeugen, Dachboxen und Heckfahrradträgern an. Wenn es um Autoteile, Zubehör, Reifen und Felgen, Auto-HiFi oder Autolack geht, ist man bei uns immer an der richtigen Adresse.

Wir freuen uns auf ihren Besuch